Bettina Wormuth

Hallo, ich imkere seit 2017 und habe zwei Völker, A. carnica. Ich finde die Dunkle Biene faszinierend und würde auch gern mit ihr imkern.

()

Profil vollständig?

40%

Noch keine Freunde.

Noch keine Bilder vorhanden.

Gruppen-Neugigkeiten

Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.

Top-Punktesammler

Gruppen-Neugigkeiten

Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.
Noch keine Bilderalben vorhanden.

Dateien

Noch keine Dateien vorhanden.
Noch keine Lesezeichen vorhanden.

Heimatort

User has not defined his/her location

    • Bettina Wormuth
      Bettina Wormuth ist der Gruppe Suche Dunkle Biene beigetreten
        • Erich Weigand
          Erich Weigand

          Hallo meine Lieben, bin ganz frisch hier und hoffe an der richtigen Stelle gelandet zu sein.

          ich bin auf der Suche nach einem Ableger von 2016 oder einem Kunstschwarm, Gattung Dunkel Biene.

          Imkere bis dato auf Carnica und möchte mich an der Dunklen Biene versuchen.

          wenn wer was anbieten kann bitte melden.

          Danke

        • Bettina Wormuth
          Bettina Wormuth ist der Gruppe Berlin beigetreten
          • Bettina Wormuth
            Bettina Wormuth hat ein neues Profilbild hochgeladen
            Bettina Wormuth
            • Bettina Wormuth
              Bettina Wormuth schrieb im Heißen Draht
              Hallo, ich imkere seit 2017 und habe zwei Völker, A. carnica. Ich finde die Dunkle Biene faszinierend und würde auch gern mit ihr imkern.
              • Bettina Wormuth
                Bettina Wormuth hat sich gerade registriert.
                  • käufl
                    käufl

                    Ich bin über die Wildbienen und Naturgarteninitiative zur Dunklen Biene gekommen. Bisher hab ich noch keine eigenen Bienen, weil ich vom Wissenstand her noch nicht so weit bin, dass ich mir welche anschaffen könnte. Möchte in den nächsten 2 Jahren mit einem oder zwei Völker anfangen. Für mich kommt nur eine ökologische Bienenhaltung in Frage mit ein wenig Honig für die Familie ohne Erwerbszwecke. Die Schwarze Biene hat mein besonderes Interesse geweckt, allerdings bräuchte ich Hilfe dabei und suche auch gleichgesinnte in der Nähe, weil es doch ein bissl kompliziertere Tiere sind, wo man vor Ort jemanden zum Fragen und Austauschen braucht. Viele Grüße bin aus dem Bayerischen Woid

                Blogs

                Keine Blog-Einträge vorhanden.

                Gruppen-Neugigkeiten

                Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.

                Tagcloud

                Keine Daten zum Anzeigen in dieser Schlagwolke