Manuela Feneberg

Geschlecht: Weiblich
Imker seit: bald :)
Beutenart: Korbhaltung stehend und hängend geplant
Postleitzahl und Ortsname
Telefon: 08321 27 66 260, bitte auf Band sprechen mit Festnetzrufnummer
Selbstbeschreibung:

Ich möchte Hobby-Imkerin werden, im kleinen Maßstab und interessiere mich für die einheimische Dunkle Honigbiene. Ich habe auf meinem Balkon noch Platz und möchte zunächst alle notwendigen Materialien besorgen, sowie mir entsprechendes Wissen aneignen. Dennoch suche ich im Vorfeld mögliche Bezugsquellen, evtl. in der Nähe Oberallgäu für Dunkle Bienen von Schweden bis zur Schweiz und Österreich. Liebe Grüße manuelafay

Profil vollständig?

50%
Noch keine Bilder vorhanden.

Gruppen-Neugigkeiten

Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.

Top-Punktesammler

Gruppen-Neugigkeiten

Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.
Noch keine Bilderalben vorhanden.

Dateien

Noch keine Dateien vorhanden.
Noch keine Lesezeichen vorhanden.

Heimatort

    • Manuela Feneberg
      Manuela Feneberg ist der Gruppe Dunkle Biene auf kleinen Zellen beigetreten
      • Manuela Feneberg
        Manuela Feneberg ist der Gruppe Bayern beigetreten
        • Manuela Feneberg
          Manuela Feneberg hat ein neues Profilbild hochgeladen
          Manuela Feneberg
          • Manuela Feneberg
            Manuela Feneberg ist nun mit Kevin Ender befreundet
              Manuela Feneberg
                Kevin Ender
                • Manuela Feneberg
                  Manuela Feneberg hat sich gerade registriert.
                    • käufl
                      käufl

                      Ich bin über die Wildbienen und Naturgarteninitiative zur Dunklen Biene gekommen. Bisher hab ich noch keine eigenen Bienen, weil ich vom Wissenstand her noch nicht so weit bin, dass ich mir welche anschaffen könnte. Möchte in den nächsten 2 Jahren mit einem oder zwei Völker anfangen. Für mich kommt nur eine ökologische Bienenhaltung in Frage mit ein wenig Honig für die Familie ohne Erwerbszwecke. Die Schwarze Biene hat mein besonderes Interesse geweckt, allerdings bräuchte ich Hilfe dabei und suche auch gleichgesinnte in der Nähe, weil es doch ein bissl kompliziertere Tiere sind, wo man vor Ort jemanden zum Fragen und Austauschen braucht. Viele Grüße bin aus dem Bayerischen Woid

                  Blogs

                  Keine Blog-Einträge vorhanden.

                  Gruppen-Neugigkeiten

                  Es wurden noch keine Gruppen konfiguriert.

                  Tagcloud

                  Keine Daten zum Anzeigen in dieser Schlagwolke